Entschädigungsunwillige Unternehmen

Manche Firmen haben auf (berechtigte) Beschwerde-Mails nicht geantwortet. So lässt sich folglich auch keine Entschädigung erhalten.

Liste entschädigungsunwilliger Unternehmen:

Ahoj Brause (Firma: Katjes Fassin GmbH + Co. KG, 12.03.2024): Verpackungsinhalt steinhart gewesen. Die Firma besteht darauf, das es eingeschickt wird. Nach langem überlegen (und meinem Einwand, das sei nicht erlaubt, das darauf bestanden wird) eingeschickt. „sonst können wir Ihnen leider keinen Ausgleich schicken“. Nach nunmehr 3 Wochen keine Rückmeldung und keine Antwort auf meine erneute Nachfrage, was nun passiert, wenn nichts mehr bei ihnen ankommt.

Apostels (Firma: APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH, Produkt: Apostels Zaziki): Keine Antwort auf Beschwerde Mail.

Chio Chips (Firma: Intersnack-Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG) 21.08.2014: Die Firma Chio erwartet das man die Ware einschickt. Schriftl. Entschuldigung sonst leider nix.

Cosnova (Firma: Patrice Cosmetics GmbH, Sulzbach) 16.04.2018: Verlangt die zu beanstandende Ware zurück.

Fanta (Firma: Coca-Cola GmbH, Produkt: Fanta World Mexiko): Bedauert den Vorfall. Keine Entschädigung.

HAMA (Produkt: Handy Hardcase): Kaufte eine Handy Hardcase in rot vom hoch angepriesenen Qualitäts Unternehmen HAMA. Nach 2 Tagen mit kaum Nutzung und ohne Stürze wischte die Farbe des Hardcase ab und der Lack bätterte. Der Händler verwies auf den Hersteller HAMA. Auf mehrmalige Beschwerde Mails wurde nie geantworten – maximal ungelesen gelöscht.

Haribo (12.03.2024): Bei einer gemischten Tüte nur eine Sorte enthalten – Haribo schrieb, man sei selbst schuld, da die Verpackung ein Guckfenster enthält. Aber durch diesem kann man gar nicht alles sehen.

Katjes (Firma: Katjes Fassin GmbH + Co. KG, 06.03.2024): Ich habe die Pandabären Tappsy gekauft und etwa die Hälfte der Bären war deformiert und es fehlten „Körperteile“ z.B. weiße Ohren, keine rote Nase, nur ein Ohr, rote Nase auf Stirn, Lakritzflecken. Ich bemängelte das Fehlen der Nase und dem Anteil von Lakritz. Mir wurde nur eine erklärende E-Mail geschickt, dass dies Schönheitsfehler seien. Dabei wurde mir der Gussprozeß erklärt und wie es zu solchen „Schönheitsfehlern“ käme. Mein Einwand, dass aufgrund des veränderten Zutatenverhältnis zu Geschmacksabweichung kam, fand kein Anklang. Man wünschte mir viel Freude beim Naschen. Die Antwort bekam ich aus der Q-Abteilung von Katjes.

Nimm2 (Firma August Storck KG, Produkt: Nimm2): Erwartet die beanstandete Ware zurück.

Nudossi (Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG) 17.04.2014: Die Schokocreme war mit lauter Krümeln/Klümpchen durchsetzt. Nudossi hat nicht mal auf die Mail reagiert.

Milka (Kraft Foods) 21.10.2014: Alpenmilch Schokolade von  dickem weißen Film überzogen. Als Antwort nur eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung.

Milky Way (Firma: Mars GmbH, Produkt: Milky Way): Erwartet die beanstandete Ware zurück.

p2 cosmetics (Firma: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Produkt: Lippenpeeling Stift (Minze)): Ich beschwerte mich bei P2, weil mein neu gekaufter Lippenpeeling Stift (Minze) bereits nach einer Woche ranzig wurde, obwohl Kosmetik meist ein MHD von etwa einem halben Jahr hat.
Wollte diesen bei Budni wieder zurück geben, doch man verwies mich dort auf p2 cosmetics. Auf meine Beschwerde Mail kam die Antwort, ich solle doch den Strichcode abfotografieren und einsenden oder den Stift bei Budni zurück geben, weil die das ja laut p2 müsste. Den Strichcode hatte ich aber gleich nach dem Kauf entfernt so wie ich es immer mache. Ich schrieb mehrmals zurück, dass ich diesen nicht mehr habe. Aber dafür die eigentlich viel wichtigere Produktionsnummer noch habe und Budni den Stift nicht zurück nehme, da es ein benutzter Kosmetikartikel sein. Seit dem werden meine Mails ignoriert bzw ich bekomme keine Antwort.

Ritter Sport: Erwartet die beanstandete Ware zurück.

Tante Fanny Frischteig GmbH: Ich wollte wissen, wieso man in Fertigkeksteig Ethylalkohol verwendet? Auf Anfragen wird nicht reagiert!

Trolli (Firma: Trolli GmbH, Produkt: Trolli Saure Glühwürmchen): Für eine beanstandet Packung gibt es nur eine Packung zurück = Eins-für-Eins.

Makrelenfilets In Aufguss mit Muscadet-Weißwein (Firma: Rügenfisch): Entschuldigen sich für den schlechten Geschmack des Produktes und hoffen das einem andere Produkte von Rügenfisch besser schmecken.

Storck: Erwarten, dass Ware eingesendet wird

Wasa: Zerbrochene Knäckebrote wurden auf den Verkäufer geschoben.


Du willst der Liste ein Unternehmen hinzufügen?

    Dein Name / Pseudonym

    Deine Email (Pflichtfeld)

    Beschwerde bei:

    Unwilliges Unternehmen (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht

    Kleines Quiz: captcha