Beschwerden an Segafredo, Thomy, Wiltmann, Toppits, Livio
Unternehmen: Segafredo Zanetti
Eines der hochpreisigen Segafredo Kaffee-Pads ist schon in der Packung offen gewesen und hat alle anderen Pads verschmutzt. Ich bekam eine Entschädigung in Form von 16 Pads Segafredo Intermezzo und 18 Pads Emozioni.
Unternehmen: Thomy / Maggi
Bei Kaisers habe ich vor einigen Tagen eine Packung Thomy Les Sauces Hollandaise gekauft. Bei der Zubereitung die Überraschung: Total sauer die Sauce. Nach einer Beschwerde kam folgendes als Ersatz: Sauces Hollandaise, Schnitzel Sahne-Sauce, Pfannen Sahne-Sauce, Delikatess-Mayonnaise, Meerrettich, Remoulade, Delikatess-Senf, Joghurt Salat-Creme (jeweils einmal).
Unternehmen: Franz Wiltmann Versmold
Nach dem Kauf einer sehr schmierigen Wiltmann Salami kam ein Paket mit einer Traditionssalami, einer Geflügelsalami und zweimal Zwiebelmettwurst.
Unternehmen: Melitta Toppits
Manchmal kommt es bei mir vor, dass ein Toppits Microwellen-Beutel platzt und ich das ganze Essen in der Microwelle verteilt habe. Nach einer Beschwerde habe ich Aroma-Bratbeutel 5x groß, Aroma-Bratbeutel 8x mittel und 8 Mikrowellenbeutel bekommen.
Unternehmen: Livio
In einer Dose Livio Olivenöl war die Flüssigkeit abgestanden und ranzig. Nach der Kontaktaufnahme per Mail hat mir Livio 1 Liter Pflanzenöl und 0,5 Liter Olivenöl zukommen lassen.
THOMY hat seinen Senf über viele Jahre in einem als Trinkglas verwendbaren Glas vertrieben und ist jetzt zu einem Marmeladenglas gewechselt um „moderner“ zu sein. In dem Glas bekommt man jetzt den Senf nicht mehr ganz raus und als Trinkglas kann man es auch nicht verwenden – was für ein Rückschritt!