Beschwerde bei Schwartau bringt die neusten Sorten kostenlos

Die Entschädigung von Schwartau

Die Entschädigung von Schwartau

Parallel zur letzten Beschwerde bei Knorr habe ich auch an Schwartau eine Mail geschrieben.

Bei einer Schwartau Marmelade aus meinem Kühlschrank fiel bedauerlicherweise ebenfalls (genau wie bei der Cocktail Sauce) ein bitterer Geschmack auf ;). Schwartau prüft den Fall…

…und schickte ein Paket mit 3 neuen Sorten der neuen „Kollektion“ heraus. Die Sorten sind Erdbeere, Zweierlei Kirschen und Waldfrucht. Ein Brot mit Waldfrucht habe ich bereits probiert und konnte nichts mehr beanstanden.

You may also like...

6 Responses

  1. Sebastian sagt:

    Hallo zusammen,

    wir hatten vor einiger Zeit Probleme mit der bekannten Schwartau Marmelade. In unserem Glas waren Rückstände von Stängeln, Blättern und so weiter. Flugs eine Beschwerde an die Schwartauer Werke gesendet (deren Wortlaut mir aber leider nicht mehr vorliegt) und nach einem Tag hatten wir bereits eine sehr freundliche Antwort im Postfach, in der uns angekündigt wurde, dass wir in der nächsten Zeit einige Proben aus dem aktuellen Sortiment erhalten würden.

    Gestern stand dann schließlich der Paktetmann vor der Tür. In dem Päckchen waren drei Gläser unterschiedlicher Marmeladen sowie ein Träger mit 4 einzelnen Portionen Marmelade. Alles in allem also ein sehr freundlicher Service und eine für ein Glas ungenießbarer Marmelade sehr großzügige Entschädigung.

    Entschädigung:
    3 Gläser Marmelade, 4 Einzelportionen Marmelade

  2. güntsch sagt:

    Viele Leute schreiben über negative Erfahrungen mit Ihren Produkten, was meine Frau und ich nicht behaupten können. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack. Man muß nicht alles lieben. Macht weiter so! Danke

  3. michelle sagt:

    musstet ihr wenn ihr euch mal über ein produkt beschwert habt den chargecode und mindesthaltbarkeitsdatum angeben oder das produkt einschicken ?

    • Admin sagt:

      Also die Chargennummer und MHD muss man so gut wie immer mit einsenden. Sonst weiss der Hersteller ja garnicht welche Rückstellmuster er prüfen muss bzw. wann wo wie etwas schief gelaufen ist.

  4. kemmerzehl sagt:

    bei penny 23.1.2021 gekauft…heute aufgemacht…. verschimmelt….himbeer samt. haltbar 08.09.2021…1503….hatten wir noch nie,,,,darf nicht passieren.420016
    mfg kemmerzehl

  5. M. Heil sagt:

    Habe ein Glas Erdbeermarmelade gekauft, habe es einen Tag später aufgemacht und es war Schimmel darauf. Habe es eingeschickt und Ersatz bekommen. Habe mich sehr gefreut das sofort Reagiert wurde.
    Danke Schwartau für die schnelle Bearbeitung.
    Mit freundlichen Grüßen
    M. Heil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.