Beschwerde bei Teekanne bringt drei leckere Sorten gratis

Teekanne Sorten: Spanische Orange, Teekanne Landlust und Grüner TeeVor einige Wochen kaufte ich mir eine Packung meines favorisierten Getränkes Grüner Tee. Normalerweise kaufe ich den Tee von Meßmer oder Naturkind. Bei diesen Herstellern gab es noch nicht einen Grund zur Beanstandung bzw. Reklamation.

Dieses mal kaufte ich den teuersten Tee im Kaisers / Tengelmann Sortiment – „Teekanne Grüner Tee“. Leider waren die Beutel miteinander zusammengepresst. Beim Versuch diese zu lösen sind sie gerissen und der Tee ist herausgefallen. Darum eine Mail an den Hersteller mit einer Beschwerde über den grünen Tee.

Als Antwort kam ein Paket mit einer Packung Teekanne Grüner Tee, einmal Teekanne Landlust und Teekanne Spanische Orange.

Hier die Mail:

Hallo,
ich bin ein großer Fan Ihrer Produkte und besonders Ihres Grünen Tees. Leider musste ich bei dem Kauf meiner letzten Packung feststellen, dass die Teebeutel mit der Pfalznaht irgendwie verbunden waren, wenn auch nur ein sehr kleines bisschen. Zwei der Beutel sind beim Lösen gerissen und ich konnte den Tee nicht mehr trinken. Bei dem höchstpreisigen Tee im Sortiment des Supermarktes sollte man auch einiges erwarten dürfen – finde ich.

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Campori sagt:

    Zitat Teekanne:

    „Für eine Ursachenprüfung benötigen wir Muster (ca. 2 – 3 Teebeutel oder aussagekräftige Fotos als Dateianhang) der beanstandeten Ware.

    Weiterhin benötigen wir noch die Packungs-Daten: Lot-Nr. (L), Chargen-Nr. (CH) sowie das MHD der beanstandeten Packung.
    Diese Daten sind auf der Rückseite der Verpackung zu ersehen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne das beanstandete Produkt weder eine Qualitätsprüfung noch ein dazugehöriges Untersuchungsergebnis vorlegen können.“

  2. Monika Maaskersting sagt:

    Hallo bin grosser Fan von ihren Rebsorten besonders von Ingwer orange nur bei den letzten drei Paketen waren mehrere Beutel nicht dicht und das ganze innen leben schwamm im Wasser rum nicht schön vielleicht mal kontrollieren ob das öfter vor kommt mfG monika Maaskersting

    • G. Leiser sagt:

      Leider habe ich die letzer Zeit mit den Teebeutel entweder ist er offen oder dei Faden ist ab inder letzten Packung von Inwer nur halb voller Teebeutel halb in der Verpackung wir verwenden ihre Marke schon sehr lange aber die letzten 10 Wochen wird der Mangel immer mehr.

  3. Siegfried Nolte sagt:

    Mich ärgert schon seit einiger Zeit das immer die Teebeutel in meine Kanne fallen da das Band vom Papier rutscht sie sollten das wissen damit sie das ändern können ich hoffe auf Verbesserung sonst werde ich eine andere Firma suchen

  4. Sonja Stiefenhofer sagt:

    Hallo, ich fand die vorherige Einzelverpackung besser mit dem Umschlag. Geht besser zum öffen . Die jetzigen mit der Einkerbung unten reist man immer den Beutel mit auf. Leider

  5. Marijana Pawlak sagt:

    Hallo,
    ich habe eine Packung „Caramel Apple pie“ gekauft. Habe bisher 3 Beutel benutzt, wovon bereits 2 der Beutel nicht richtig vernäht und waren und das innere des Beutels im Tee schwimmt (ich habe auch Fotos davon gemacht). Vor einiger Zeit hatte ich genau das selbe Problem mit der Sorte „Strawberry Cheescake“. Für den Preis der Tee`s finde ich das absolut nicht in Ordnung.

  6. Maria Schedel sagt:

    Habe vor ein paar Wochen, meinen liebsten Tee „Schwedische Blaubeere“ von Teekanne gekauft. Nach gut der Hälfte, der Packung, klebte der Teebeutel beim Herausziehen am Papierbeutel fest und der Teebeutel riss 2kl. Löcher.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Schedel

  7. Aydin sagt:

    Ich bin seit neustem ein Fan von Tee. Die Marke Teekanne ist echt klasse! Aber leider gehen die tee Beutel immer wieder kaput, wenn ich es offne! Diesmal war es von der Sorte Zitrone 🙁 fand das echt nicht in Ordnung musste es immer wieder wegschmeißen. 5 Beutel sind dadurch einfach mal so in den Müll gelandet. Echt schade.

  8. Irmgard W. sagt:

    Schwedische Blaubeere – der Teebeutel klebt immer an der Papiertüte u. bei der Entnahme reißen Löcher ein, so daß Tee beim Aufbrühen im Wasser schwimmt

  9. Beate B. sagt:

    Hallo liebes Team, trinke viel und gern Tee von ihrer Firma, leider hatte ich beim letzten Mal großes Pech, mehrere Beutel waren defekt.
    Es handelt sich um die Sorte griechische Aprikose.

    Mit freundlichen Grüßen
    Beate B.

  10. Hüseyin K. sagt:

    Habe vor ein paar Wochen, meinen liebsten Tee „Schwedische Blaubeere“ von Teekanne gekauft. Der ganze Packung, klebt der Teebeutel beim Herausziehen am Papierbeutel fest und der Teebeutel reist an mehreren Stellen so das kleine Löcher entstehen
    Mit freundlichen Grüßen
    Hüseyin

  11. Mohl sagt:

    Hallo,
    bin verärgert, habe gerade die Teepackung „Persischer Granatapfel“ geöffnet und was sehe ich, alle Teetütchen sind offen. Also nichts mit Aroma-Schutz. Es ist nicht ein Päckchen dabei, das verschlossen ist. Würde ich ja gerne zurückgeben, aber geht ja nicht. Gabi

  12. Christiane G. sagt:

    Leider habe ich des Öfteren das Problem , dass die Teebeutel mit der
    Papierverpackung an der Seite mit –
    eingeprägt sind , und somit der Tee –
    Beutel bei Entnahme reißt .
    Schade , denn das ist ja wohl nicht
    Sinn und der Zweck . Wie ich in den
    Kommentaren lesen konnte bin ich
    nicht die einzige Teekanne Trinkerin
    die dieses Problem hat .
    Vielleicht sollten Sie sich mal ernst –
    haft Gedanken machen und das Problem lösen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 384 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here